shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : CHF 0.00
View Cart Check Out

Single Blog Title

This is a single blog caption

Abschlussweekend im Breisgau

Das erste Abschlussweekend unseres Vereins führte nach Freiburg, ins wunderschöne Breisgau.

Dank der Recherche von Cédric hatten wir ein abwechslungsreiches Programm (Freitag bis Sonntagabend) vor uns. Nebst Roundnet stand viel Kulturelles auf dem Plan. So beispielsweise die Besichtigung des Rathausplatzes, an welchem sowieso kein Weg vorbeiführte.
Wir genossen heissen Glühwein am Weihnachtsmarkt, feines Schnitzel mit Brägele in traditionellen Wirtshäusern und italienische Spezialitäten in der Spaghetteria.

Auch die Reggae Bar “Café Movie” ist bei einem Besuch nach Freiburg wärmstens zu empfehlen. Eine cool eingerichtete Bar mit netter Bedienung.

Leider mussten wir aufgrund des schlechten Wetters den Ausflug auf den Schlossberg sausen lassen, dafür konnten wir mehr Zeit in Kneipen und Einkaufszentren verbringen. Die neuen Vorstandsmitglieder wussten zu überzeugen: Nico sorgte mit seinem Quiz für Unterhaltung und Remo stellte dabei sein breiten Wissen unter Beweis.

Auch das Roundnet-Treffen mit den Black Forest Monkeys mussten wir wegen des Regenwetters absagen. Unserer Laune machte dies nichts aus: wir organisierten kurzfristig ein internes Turnier und spielten auf dem Stühlinger Kirchplatz bei herrlicher Kulisse.

Am Sonntagabend war schon wieder Heimreise angesagt. Mit einstündiger Verspätung, aber vor allem schönen Erinnerungen ging es zurück in die Schweiz.

Dankscheen und bis einisch!

image00008
image00011
image00012
image00014
image00016
image00026
image00023
previous arrow
next arrow