shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : CHF 0.00
View Cart Check Out

Single Blog Title

This is a single blog caption

Thun Open 2022

Vergangenen Samstag kam unser Duo um Michael Keller und Jannis Wick mit etwas Verspätung im Berner Oberland an. Gespielt wurde auf der Wiese der Oberstufenschule Progymatte in 6 ausgeglichenen Gruppen.

In der Gruppe C mit Turnierfavoriten wie dem “Tyrannosaurus Flex” mit den beiden Anspiel-Dinos und Hakuna Matata aus Schaffhausen waren unsere Kraken aus Eschenbach nur Aussenseiter.

Dies widerspiegelte sich auch in den Matches, die teilweise knapp, teilweise sehr klar verloren gingen. Die Gruppenphase wurde schlussendlich mit dem 5. Platz abgeschlossen – was hiess, dass es auch mit starken Gegner weiterging. Das Spiel gegen “Stockhorn”, welche das Turnier auf dem 4. Platz abschlossen, brachte ein kaputtes Set, aber nach einem starken Satz auch viel Selbstvertrauen für den restlichen Turnierverlauf.

Während der knappen Mittagspause labten wir uns an selbstzubereiteten Sandwiches und belgischen Waffeln. Zur Erfrischung gab es feinen Proteinshake und frisches Hahnenwasser.

Die vielen Platzierungsspiele waren umkämpft und machten viel Spass. Speziell der Match gegen die Ausländerfraktion (übrigens das einzige Team mit Schweizer Trikots) aus Slowenien und der Niederlande, welche beim Roundnetclub Zürich unter Vertrag stehen. Mit dem erreichten 24. Platz können wir gut leben, obwohl wir mit vielen Situationen nicht zufrieden waren.

Einmal mehr war es ein grosses Highlight, den aktuellen Top-Spielern der Schweiz zuzusehen. Besonders sehenswert waren die vielen Aces und im Finalspiel die Defensivkünste der beiden Sieger. Filmreif, wie sie sich immer wieder aus prekären Ausgangslagen noch zum Punkt spielten.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei den Hummingbirds Thun für die Organisation des Turniers. Bis bald!

ThunOpen22-203
ThunOpen22-83
ThunOpen22-9
ThunOpen22-32
ThunOpen22-200
ThunOpen22-201
ThunOpen22-45
previous arrow
next arrow