Sunset-Turnier 2022
Das zweite Roundnet-Turnier ist Geschichte!
Im Vergleich zur ersten Ausgabe im 2020 waren dieses Jahr ausschliesslich Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Region dabei. Somit gab es auch keinen haushohen Favoriten, wie es letztes Mal die Jungs vom Roundnet Club St. Gallen waren.
Gespielt wurde in zwei Stärkenklassen, «Neulinge» und «bereits Erfahrungen», was sich in den Spielen teilweise mehr, teilweise weniger zeigte. Bei den Anfängern waren die Fortschritte während des Tages bemerkenswert, in der anderen Kategorie der Erfahreneren die Ballwechsel, welche mit der Zeit immer besser und länger wurden.
Unter brennender Sonne entwickelten sich bereits die Gruppenspiele zu echten Highlights. Die beiden Pitsches nahmen die Form des vortägigen Trainings gleich mit und spielten sich in der Kategorie «Neulinge» locker in die Halbfinals. Auch sehr zügig war die “Schweizer Nati” unterwegs – sei es während dem Spiel, aber vor allem auch zwischen den Matches an der Festwirtschaft. Schon während den Gruppenspielen zeichnete sich in der Kategorie «bereits Erfahrungen» ab, wer sich mit grosser Wahrscheinlichkeit in die Finals spielen wird – es waren dies «Mir hend kein Name», namentlich Lars Iselin und Jordi Zwanenburg und die «ESN-Athleten», um Joel Lämmler und Nico Iselin.
Nach den Gruppenspielen war Zeit für eine grössere Verpflegung. Die Spielerinnen und Spieler sowie die zahlreichen Zuschauer ergötzten sich an den eher gut durch gebrannten Würste und den sehr leckeren Erdbeertörtchen der Familie Keller. Wie erwartet waren auch die isotonischen Getränke sowie die kühlen Blonden ein Renner.
Nach der etwas längeren Mittagspause wurden in beiden Gruppen direkt die ersten Halbfinals gespielt. Diese waren teils bis zum Schluss hauchknapp. Bevor sich die Sieger der Halbfinals gegenüberstanden, fanden noch die Platzierungsspiele um Platz 5 und 3 statt. Die beiden Finals wurden ausschliesslich auf dem Platz 1 gespielt, sodass sich alle Zuschauer rundherum hinsetzen konnten. Ein bereits enges Finalspiel bei den Neulingen wurde noch getoppt vom anderen – die Aufschlagshühnen Lars und Jordi, welche zwischen den Spielen auch für die Musik sorgten, rangten den ESN-Athletes alles ab. Es reichte nach drei intensiven Sätzen trotzdem nicht zum Triumph.
Wir gratulieren den beiden Sieger «Pitch hoch 2» und «ESN-Athletes» zum verdienten Turniersieg!
Recht herzlich danken möchten wir sämtlichen Turnierteilnehmerinnen und Teilnehmer und allen Besuchern, die sich nicht zu schade waren, bei dieser Hitze zuzuschauen und gemütlich mit uns den Tag zu verbringen. Ebenfalls ein grosses Dankeschön an den Schulhausabwart, der uns die ganze Anlage zur Verfügung stellte. Bis zum nächsten Mal!